Samstag, 31. Dezember 2016

Project 365 2017 - 1 Foto pro Tag

Hast Du schon einmal von dem Foto Projekt "Project 365" gehört? Nein? Nun ich finde es wirklich sehr interrssang und habe es schon ein paar mal versucht. Und dieses Jahr möchte ich es gerne wieder versuchen und auch durchhalten. Irgendwie habe ich es bei den letzten Versuchen manchmal nicht ganz geschafft aber dieses Jahr soll es das Jahr werden an dem ich durchhalten werde. Und damit ich dies schaffe wird es hier auf meinem Blog auch zu einem Thema werden. Auf meinem iPhone befinden sich schon drei Apps die ich für dieses Projekt verwenden werde um den Fortschritt fest zu halten. Eine davon sammelt auch zusätzlich Informationen aus meinem RSS Feed, meinem Facebook und Twitter Account, sowie Instagram. Ich werde eine dieser Apps dabei für mich privat nutzen und eine dafür was ich hier zeigen möchte, was den Fortschritt des Projektes angeht. Denn nicht alles möchte ich ins Netz stellen. Deswegen sind es mehrere Apps die ich nutzen werde um alles festzuhalten. Welche ich für was nutze, das entscheide ich immLaufe der Woche, auch bin ich mir noch nicht sicher, ob ich hier täglich posten werde oder lieber einmal die Woche, was sich getan hat und welche Fotos ich gemacht habe. Was denkst Du darüber?

Wer nun denkt, so schwer kann die Aufgabe doch nicht sein, jeden Tag ein Foto zu machen, der irrt sich. Man will irgendwann nicht einfach nur etwas knipsen, sondern auch eine schöne Erinnerung fest halten. Und überlegt sich was man fotografieren möchte. Zudem ist es auch etwas womit ich mich ein wenig selber motivieren möchte wieder ein wenig mehr zu tun und zu fotografieren. Mir fehlt es, und deswegen werde ich ab morgen, wenn 2017 anfängt starten und los legen. Wenn Du nun neugierig geworden bist, und vielleicht mitmachen möchtest, ich habe Dir hier ein paar Links herausgesucht über dieses Projekt:

Die Links sind alle auf englisch, aber sie erklären sehr gut, um was es bei diesem Projekt geht und auch was man alles machen kann.

 

Ich habe zudem bei Rossmann etwas gekauft, das ich unbedingt ausprobieren möchte. Ich habe zwar noch meine alten Linsen, für die Vorgängerversionen meines iPhones, aber für das neue 7er jetzt brauche ich eine andere Möglichkeit diese zu befestigen, da ich die Plus Variante des Smartphones habe, mit den beiden Kameralinsen. Also damit schon eine andere Möglichkeit schnell mal ein Foto zu machen. Aber das ist eine andere Sache, denn neben dieser Möglichkeit für das Project 365 möchte ich auch meine "alte" DSLR gerne wieder etwas mehr benutzen. Nun aber zu dem was ich gekauft habe und zwar dieses Set hier:

Ob sie genauso gut sind, wie die Objektive die immer spezeill für die iPhones gemacht werden, wie der Olloclip z.B... Nun das denke ich wird sich noch heraus finden lassen. Genauso werde ich mir eine Möglichkeit überlegen auch meine alten Linsen, die ich noch habe, auch hin und wieder zu verwenden.

Geschickt verpackt sind die Linsen auf jeden Fall, das Case passt in meine Handtasche und die Linsen sind darin gut geschützt. Wenn man es öffnet sieht man wie gut sie darin eingepackt sind.

Und es ist auch ein kleines Reinigungstuch mit dabei gewesen. Ich werde auf jeden Fall die Linsen bald trsten, denn es ist ja nun wirklich nicht mehr lange bis das neue Jahr anfängt und damit auch das Project 365.

Solltest Du nun Lust bekommen haben, mit zu machen, so würde ich mich wirklich sehr darüber freuen und gerne auch Deine Updates zu diesem Projekt sehen. Wenn Du möchtest kannst Du Die auch gerne sie Grafik schnappen die ich mir für meine Beiträge dafür erstellt habe und sie auf Deinem Blog verwenden. Gerne kannst Du auch Deine Updates unter meinen Beiträgen verlinken, dann kann ich sie besuchen und mir anschauen. Du musst nicht wie ich morgen am 1. starten, sondern kannst jederzeit in das Projekt einsteigen, und die 365 Tage mit machen.

Ich bin gespannt, ob ich es dieses Jahr wirklich schaffen werde! Vorgenommen habe ich es mir auf jeden Fall! Und mal sehen was ich auswählen werde und welche Dinge, Erlebnisse und sonstige Sachen ich damit dokumentieren kann.

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...