Sonntag, 3. März 2013

Fischbörse der Aquarienfreunde Kirchheim unter Teck

Ich habe mir gedacht, dass ich dieses Jahr einfach ein wenig die besuchten Aquarien-, Fisch- und Pflanzenbörsen dokumentiere. Für jede werde ich einen eigenen Eintrag anlegen.Und heute fangen wir mit der Fischbörse der Aquarienfreunde Kirchheim unter Teck an.Ort: Eduard-Mörike-Halle, Zum Rübholz 1, 73230 Kirchheim unter Teck


09:34: Heute sind zwei Fischbörsen, eine in Ludwigsburg, die andere in Kirchheim unter Teck. Zu der sind wir unterwegs.
09:37: Los geht es... Waze ist bereit, die Route anzusagen.
10:00: Es sieht nach einem super Tag aus, was das Wetter angeht. Da macht sogar die Fahrt über die A8 richtig Spaß, zudem es ja noch sehe ruhig zu geht. [Map]
10:08: Nicht mehr lange, und wir sind da!!! [Map]
Angekommen, und gleich rein in die Halle. Ich entschuldige mich jetzt schon einmal, für schiefe und etwas undeutliche Fotos. [Map]
Gut besucht, und überraschend viele Fische, Züchter etc. Hatte mit sehr viel weniger gerechnet. Ich bin begeistert!!!!

Man sieht, dass wirklich viel Interesse besteht. Teilweise eist es schwer, zu den Ausstellungsbecken vorzudringen.
Hier sieht man, wieviel Mühe sich gegeben wird. Nicht nur die Fischart und der Preis, sondern auch ausführliche Informationen über die Fische, ihre Haltung und Anforderungen sind zu finden.
Einer der vielen Stände mit Fischen und Informationen zu diesen.
Nicht nur Fische, sondern auch Wirbellose wie Schnecken und Garnelen sind zu finden.
Barben und Lebendgebärende.
Kleine Skalare, sie sind süß, aber brauchen ein wirklich großes Becken, um sich wohl zu fühlen, denn sie bleiben garantiert nicht so klein.
Nicht nur Fische, sondern auch Behausungen, wie Tonröhren oder auch bepflanzbare Terrassen aus Ton sind zu finden.
Die Bildhauerrin, die für diese schönen und nützlichen Dekorationsstücke für die Becken zuständig ist, war so freundlich, mir auch ihre Visitenkarte zu geben. So weiß ich, wo ich wenn wieder welche benötigt sind, ein paar Röhren für die Antennenwelse, Schmerlen, Hexenwelse etc. bestellen und herbekommen kann. Für unsere Hexenwelse haben wir auf alle Fälle hier die passenden Röhren gefunden, und wenn nicht, dann werde ich die nette Dame auf jeden Fall einmal anschreiben oder anrufen. Wer der Webseite mal einen kleinen Besuch abstatten möchte: www.feuerwerkkeramik.de
Noch einmal ein kleiner Blick an die Stände, so langsam wird es etwas ruhiger, doch es kommen sicher noch weite Besucher.
Junge Schwertträger. Davon gehen 6 mit zu mir nach Hause. Vor allem über das hübsche Lyra-Schwertträger-Weibchen habe ich mich wirklich gefreut.
12:10: So, wieder daheim, mit der "Ausbeute", die noch sicher verpackt ist.
Die jungen Schwertträger.
Welse und Endler Guppys.

 

Mittlerweile sind die neuen Afische natürlich schon ihr Zuhause eingezogen und schwimmen fröhlich in den Becken herum, bzw. haben sich ihre Verstecke gesucht. Mir hat die Börse sehr gefallen, da es viel zu entdecken gab, und wenn ich mehr in meinem Geldbeutel an Bargeld mit dabei gehabt hätte, so wäre sicher der ein oder andere Aquarienbewohner mehr mit nach Hause gekommen. Aber auch so, sind genau die Fische, nach denen wir gesucht hatten heute in die Becken eingezogen. Sogar die ein oder andere Art, mit der wir nicht unbedingt gerechnet hatten, kam mit nach Hause.

Es wird noch ein paar weitere Veranstaltungen und Börsen in der Nähe geben, wo ich hoffe, dass wir es zeitlich schaffen werden, sie zu besuche.

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...