Montag, 19. August 2013

Montagsfrage - Hast du schon mal versucht ein Buch zu schreiben?

Neuer Wochenanfang, eine neue Montagsfrage von Paperthin, und diesmal eine die auch etwas anders ist:

Ab sofort gibt’s die Montagsfrage für Autoren bei den Schreibmöwen. Passend dazu möchte ich heute wissen, ob du selbst schon mal versucht hast ein Buch zu schreiben oder es sogar bereits getan hast? Plaudere doch mal ein bisschen aus dem Nähkästchen

Ja, das habe ich. Und zwar habe ich während meiner Berufsschulzeit ein wenig geschrieben, Kurzgeschichten sind darunter gefallen, die wirklich sehr kurz waren, aber mir Spaß gemacht haben zu verfassen. Man konnte sie da eher in den Bereich Fantasy und Mystery einordnen. Dazu habe ich dann eine längere Geschichte angefangen, die bis heute unvollendet ist, sich "Elfenzauber" nannte und ein wenig i am Anfang an Aschenputtel als Elfe erinnert. Auch Drachen haben dort eine besondere Rolle, da meine Elfen-Hauptcharakterin keine normale Elfe war, sondern die letzte aus der Rasse der Drachenelfen. Ich weiß, dass ich mir Dokumente mit Charakterbeschreibungen, Kapitel oder Szenen Ideen und noch einigem mehr angelegt hatte. Und alle diese Dateien existieren immer nich. Eigentlich könnte i h sozusagen sogar weiter schreiben. Damals hatte eine Freundin, die zuvor nur Brieffreundin war, zu der Geschichte auch einige Illustrationen gemacht. Und ein Bekannter, dem ich sie mal zum Leyen gab hat sie bei einem Schreibwettbewerb mit meinem Einverständnis dann für mich eingereicht. Wa mich dann aber wirklich überraschte war, dass ich bei diesem Wettbewerb mit meinem für mich noch "unperfektem" Werk alles andere als schlecht abschnitt. Ich weiß nicht mehr, welcher Platz es war. Nur dass immer noch ein kleines, gedrucktes, gebundenes Büchlein, mit dem eingereichten Teil und dem gezeichnetem Cover mein Freundin existiert. Leider habe ich es gerade nicht mehr gefunden, sonst würde ich Euch gerne ein Foto davon zeigen. Wenn ich es wieder finde, werde ich das Foto noch nachreichen. Und wer weiß, vielleicht habe ich auch eines Tages die Zeit und Muße die Geschichte zu überarbeiten und zu vollenden. Es war so um die Jahre 1999 bis 2002, ungefähr als ich damit anfing und daran arbeitete. Auch die Kurzgeschichten entstanden in dem Zeitraum.

Wie ist das bei Euch? Habt Ihr Euch schon mal an so etwas versucht? Hättet Ihr Interesse, etwas von meinen alten Werken zu lesen?

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...