Dienstag, 3. Dezember 2013

Gemeinsam LESEN #37

Von Asaviels Bücher-Allerlei ist die Aktion "Gemeinsam LESEN". Und ich hab sie jetzt schnell ausgefüllt, bevor ich bald ins Bett gehen werde. Bin wirklich hundemüde heute, auch wenn mein Buch spannend ist und mich wach halten könnte...

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Heute habe ich angefangen "Die Kolonie" von A. J. Colucci zu lesen. Da ich erst vorhin damit angefangen habe, bin ich erst auf Seite 14.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Im gemächlichen Tempo ging er über den Innenhof und fummelte an seinem Schlüsselbund.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Also so ganz weiß ich noch nicht, was ich davon halten soll, da ich ja noch ganz am Anfang bin, jedoch finde ich es genial, dass der Titel auf dem Cover aus lauter kleinen Ameisen besteht. Und wie kann man eine Ameise Cleopatra nennen? Ist es weil sie die Königin der Kolonie im Prolog tötet und deren Platz übernimmt? Hm... Bin gespannt, wie es weiter geht.

4. Zu deinen Lesegewohnheiten: Liest du eher immer nur ein paar Minuten oder liest du lieber mehrere Stunden am Stück? Oder ist das von Buch zu Buch unterschiedlich? Und wie ist es bei deinem aktuellen Buch?

Also ich lese wirklich gerne am Stück, am liebsten Stundenlang oder auch nächtelang, doch auch nur ein paar Minuten werden von mir ausgenutzt, wie bei den Werbeunterbrechungen, wenn eine Serie, ein film etc., angeschaut werden, oder aber auch die wenigen Minuten die nach dem Essen in der Pause auf der Arbeit noch bleiben. Wirklich unterschiedlich ist es nicht von Buch zu Buch, eher unterschiedlich von der Zeit, die mir dafür zur Verfügung steht, denn es gibt ja noch einiges andere, dass erledigt werden will. So wollen die Katzen ihr Futter, sonst knabbern sie meinen Lesestoff an... Bei meinem aktuellen Buch wird sich das noch zeigen, aber auf alle Fälle wird es morgen auf die Arbeit mit kommen um mir meine Pause dort "zu versüßen". Und jetzt werde ich auch gleich noch ein paar Seiten weiter lesen, bevor es ab ins Betterl geht.

Wie ist das denn bei Euch? Was sind Eure Lesegwohnheiten?

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

2 Kommentare:

  1. Ja, die meisten lesen doch irgendwie lieber länger am Stück ;)
    Dieses "Zwischendrin" lesen könnt ich gar nicht ^^

    Viel Spaß noch bei deinem Buch, hört sich ja ganz witzig an!

    LG, A. Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    Oh ja, das stimmt schon, dass am Stück lesen einfach schöner und spannender ist. Nur manchmal hab ich eben nur ein paar Minuten um ein paar Seiten zu lesen. Und die will ich dann einfach auch dazu nutzen. Ganz besonders wenn es ein spanendes Buch ist, bei dem ich einfach wissen muss,w ie es weiter geht :)

    Mittlerweile habe ich ja "Die Kolonie" ausgelesen und es war auch witzig, aber auch sehr spannend und stellenweise etwas gruselig. Vor allem wenn man bedenkt, dass so etwas wirklich passieren könnte, mit dem Thea Gentechnik..

    Liebe Grüß
    Babs

    AntwortenLöschen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...