Freitag, 23. Januar 2015

*Rezension* Scotland Street - Sinnliches Versprechen

Buchtitel: Scotland Street - Sinnliches Versprechen
Autor(in): Samantha Young
Verlag: Ullstein Buchverlage
Genre: Liebesroman, Gegenwartsliteratur
Sprache: Deutsch
ASIN: B00NWHZ6LQ
ISBN: 978-3548286938
ISBN: 3548286933
Seitenzahl: 384 (Taschenbuch), 385 (eBook, abhängig von Gerät und eingestellter Schriftgröße)
Dateigröße: 3010 kb

 

Über den Autor:

Samantha Young wurde 1986 in Stirlingshire, Schottland, geboren. Seit ihrem Abschluss an der University of Edinburgh arbeitet sie als freie Autorin und hat bereits mehrere Jugendbuchserien geschrieben. Seit der Veröffentlichung von Dublin Street und London Road, ihren ersten beiden Romanen für Erwachsene, stürmt sie die internationalen Bestsellerlisten.

Kurzbeschreibung/Klappentext:

Sie hat mit der Liebe abgeschlossen. Er hat sie gerade erst entdeckt.

"Nicht schon wieder ein Bad Boy!" Als Shannon MacLeod zum ersten Mal Cole Walker sieht, weiß sie, dass Ärger in der Luft liegt. Cole ist an beiden Armen tätowiert, extrem selbstbewusst und heiß wie die Hölle. Und was noch schlimmer ist: Er ist ihr neuer Boss. Dabei sollte der Job als Assistentin der Anfang eines neuen Lebens werden. Ein Leben ohne Bad Boys, ohne Schmerz, ohne bittere Enttäuschungen. Shannon zeigt ihm die kalte Schulter. Womit sie nicht gerechnet hat, ist ein Mann, der es ernst mir ihr meint. Und der es hasst, wenn man ihm mit falschen Vorurteilen begegnet. Wird Cole ihr trotzdem eine Chance geben?

Sexy und verboten gut - Samantha Youngs "Edinburgh Love Stories"!

(Quelle: Ullstein/Amazon)

Kann hier gekauft werden:

Leseprobe: Ullstein Buchverlage: Samantha Young | Scotland Street - Sinnliches Versprechen (Deutsche Ausgabe) (bitte auf das orange Kreuz beim Buchsymbol klicken)

Meine Meinung:

Der erste Satz

Ich glaube, ich hatte Großmutter mit meiner Musik und meinem endlosen Gerede über Ewan zu viel zugemutet.

Shannon MacLeod flieht regelrecht von Glasgow nach Edinburgh, um einer unschönen Geschichte ihrer Vergangenheit zu entkommen und einen Neuanfang zu wagen. Doch der einzige Job, den sie bekommt ist ausgerechnet in dem berühmten Tattoostudio INKarnate. Wollte sie sich nicht von Bad Boys in Zukunft fernhalten, so steckt sie ihren neuen Chef, den Manager Cole, gleich in diese Schublade, wegen seiner Annäherungsversuche. Mit den anderen Kollegen und dem Besitzer des Studios hingegen kommt Shannon gleich von Anfang an gut aus. Coles Annährungsversuche blockt sie rigoros ab, ist sie doch ein gebranntes Kind und hat schlechte Erfahrungen in ihrem Leben mit Männern seines Schlages gesammelt. Doch liegt sie damit richtig, Cole als Bad Boy abzustempeln? Und vor welcher schlechten Erinnerung ist Shannon geflohen? Was hat sie erlebt, das sie eine bestimmte Sorte Männer auf Abstand halten will?

Shannon McLeod hatte bisher kein angenehmes Leben und mit ihren bisherigen Beziehungen ziemlich viel Pech. Ihre Familie steht nicht mehr hinter ihr, seit dem letzten Desaster und schließt sie aus. Völlig auf sich alleine gestellt möchte sie ihre Erlebnisse verarbeiten und ein neues Leben in Edinburgh anfangen, mit der Vergangenheit abschließen und sie einfach nur vergessen. Sie vergleicht jeden neuen potenziellen Partner in ihrem Leben mit ihren Ex-Freunden. Es fällt Ihr schwer nach den Erfahrungen ihrer Vergangenheit vertrauen zu fassen. Doch sie schafft es im Laufe der Handlung sich zu entwickeln und ihren Weg zu finden. Man kann ihre Handlungsweisen aufgrund ihrer Erlebnisse in Dublin gut nachvollziehen.

Cole Walker wirkt durch sein Aussehen und die Tattoos, wie ein Bad Boy, doch das man einen Menschen nicht immer nur nach seinem Äußeren in eine Schublade stecken kann, muss Shannon erst noch erkennen. Er hat auch eine Vergangenheit, die alles andere als rosig war, doch durch seine Freunde, seine Schwester und die restliche Familie um ihn herum wäre sicher nicht der liebevolle und warmherzige Mensch aus ihm geworden, der sich hinter seinem Äußeren versteckt. Cole und Shannon haben sich schon einmal in ihrer Jugend, als beide 15 Jahre alt waren getroffen und schon damals gab es eine Anziehungskraft zwischen ihnen. Zehn Jahre später möchte Cole nun Shanon beweisen, das er nicht so ist, wie sie glaubt und sie ihm vertrauen kann.

Rae, Simon und Tony sind zwar Nebencharaktere, aber ohne diese drei würde wirklich einiges fehlen. Besonders Rae durch ihre sehr direkte und auch boshaft wirkenden Art würde so manches Lachtränchen gar nicht erst entstehen. Sie meint es gut, und dennoch kann sie sich keinen fiesen, oder gut gemeinten Spruch verkneifen. Dennoch würde sie alles für ihre Freunde tun und diese beschützen, wie ein bissiger Rottweiler, wenn es nötig wäre. Die gesamten Charaktere sind realistisch geschildert und haben alle eine gut ausgearbeitete Tiefe, so dass man sich während des Lesens so fühlt, als wenn man sie jederzeit einfach auf der Straße treffen könnte. Es fällt einem als Leser nicht schwer, ein Bild vor Augen zu haben, wie die jeweiligen Charaktere aussehen, sie haben alle ihre eigenen Probleme, Eigenheiten und großen, sowie kleinen Macken, die sie einfach nur liebenswert machen. Für Cole ist Familie wichtig, ebenso seine Freunde. Dieses ist jedoch für Shannon durch ihre Erlebnisse und Erfahrungen nicht das wichtigste auf der Welt, hat ihre Familie sie doch fallen lassen. Sie schließt durch das Äußere eines Menschen, besonders eines Mannes, schnell darauf, wie er sein könnte. Durch dieses Schubladendenken und die Vorurteile versucht sie sich zwar nur selbst vor neuem Schmerz zu schützen, dennoch ist es ein wichtiges Thema, das die Handlung durchzieht.

Auf dem Cover ist ein Pärchen zu erkennen, das ich mir sehr gut als Shannon und Cole vorstellen kann. Sie wirkt ein wenig unschlüssig, möchte ihm vertrauen, aber etwas hält sie zurück, während er sie zu sich ziehen möchte. Es ist romantisch und irgendwie auch geheimnisvoll durch die dunklen Farben und die Haltung der jungen Frau. Es passt meiner Meinung nach sehr gut zum Inhalt der Handlung und der Beziehung zwischen Cole und Shannon. Der Autorenname und Titel heben sich durch die helleren Farben sehr gut vom Motiv ab und sind dadurch lesbar. Das die Schrift von "Scotland Street" leicht geprägt und dadurch hervorgehoben ist, bringt nicht nur auf dem Cover, sondern auch dem Buchrücken, einen dazu darüber zu streichen

Samantha Young hat einen emotionalen, spannenden und lockeren Schreibstil. Man findet sehr schnell hinein in die Handlung und wird gefesselt von der sich immer wieder leicht aufbauenden Spannung in emotionaler Hinsicht zwischen den Charakteren. Es dauert nicht lange und man ist durch nur mal kurzes Hineinlesen so sehr gefesselt, das man die Zeit vergisst und die letzte Seite des Buches erreicht ist. Neben Humor, Spannung kommt. Auch die Erotik nicht zu kurz. Diese ist so passend in die Handlung eingebaut, das sie keinesfalls als störend empfunden werden kann. Die Handlung des Romans ist dabei aus Shannons Sicht, der Ich-Perspektive geschildert und man fiebert sehr schnell mit ihr mit, auch wenn es Momente gibt, in denen man sie gerne tröstend in den Arm nehmen will. Oder ihr sagen, das sie gerade einen große Fehler begeht. Sie ist von den Geschehnissen der Vergangenheit geprägt, durch die man als Leser langsam durch ihre Gedanken, aber auch Gespräche mit Rae erfährt. Ihre Gefühls- und Gedankenwelt erschließt sich einem dadurch so, als wenn man sie selbst wäre. Alle Handlungsfäden werden zu Ende geführt, sowohl die Nebenhandlungen, als auch die der Haupthandlung. Dies zeigt, wie gut die Autorin ihr Handwerk versteht, und keine Fragen bleiben am Ende offen. Außer vielleicht, welchen der Charaktere werden wir im nächsten Band wieder treffen? Und wessen Geschichte dürfen wir dann lesen?

"Scotland Street - Sinnliches Versprechen" ist der fünfte Band der Edinburgh-Love-Storie-Reihe, den man aber auch sehr gut ohne Vorkenntnisse lesen kann, da die Handlung in sich abgeschlossen ist. Für mich selber ist dies der zweite Band, den ich von dieser Reihe gelesen habe, und langsam aber sicher möchte ich auch gerne die anderen lesen. Mit großem Einfühlungsvermögen wird einem hier eine emotionale, fesselnde und außergewöhnliche Liebesgeschichte präsentiert in die man schnell hineinkommt und die man nicht so schnell wieder aus der Hand legen möchte. Leider viel zu schnell ist die letzte Seite erreicht. Manchmal denkt man zwar, man kann ein wenig die Geschehnisse vorhersehen, doch dann machen einem Shannon oder Cole mit ihren Reaktionen einen Strich durch die Rechnung und es geht einen anderen Weg. Das Ende ist zwar nicht anders zu erwarten, aber mit den widerstreitenden Gefühlen, den Schatten der Vergangenheit und den anderen kleinen Problemen und Missverständnissen kommt kein einziges Mal Langeweile auf. Dazu ist noch ein interessantes Thema, über das man sich Gedanken machen kann in die Handlung eingewoben, nämlich das Menschen viel zu schnell andere durch Vorurteile in Schubladen stecken, ohne sie wirklich zu kennen. Einfach nur empfehlenswert für alle die gerne emotionale Liebesgeschichten mit einer Portion Erotik, Drama, Humor und liebenswerten Charakteren, sowie tiefgründiger Thematik mögen.

Der letzte Satz

"Ich bin so froh darüber", murmelte ich schläfrig, als sich Coles Arm fester um mich schloss.

Vielen Dank an Ullstein Buchverlage und hallimash social channel marketing für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

 

Meine Bewertung:

 

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

 

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...