Sonntag, 13. April 2014

Blogger-Weltwochenrückblick #4

Heute kommt der Blogger-Weltwochenrückblick, sowie alle anderen Posts etwas später. Dies hat seine Gründe, denn ich war heute Vormittag, sowie einen Teil des Nachmitags auf der Messe in Stuttgart. Was auch wahnsinnig Spaß gemacht hat, dem Geldbutel aber nicht gut getand hat, selbst bei den Messepreisen. Aber jetzt werfen wir einen Blick auf die Bloggerwelt.

Und es geht auch schon einmal mit etwas sehr leckerem los. Auf Essensschlacht gibt es ein Rezept, dass einfach und lecker klingt und zwar Blaubeer-Käsekuchen. Käsekuchen ist sowieso einer der Kuchen, die wie ich finde, schnell und einfach gemacht sind und zwar in jeder Form, egal ob als großer Kuchen, oder als kleine Mini Gugel. Mit den Blaubeeren sieht der Käsekuchen auf jedenfall mal ganz anders aus und sowie es wieder Saison ist und man einfach an frische Blaubeeren kommt, wäre es wirklich interessant, das Rezept auszuprobieren. Es sei denn Euch knurrt jetzt achon der Magen und Ihr wollt es gleich am liebsten essen, so wie ich.

Ostern kommt ja immer näher und deswegen finde ich es auch einfach interessant, kleine Osterbasteleien als Inspiration auf den verschiedenen Blogs zu bewundern. So finden sich auf Bettys-creations ein paar wirklich schöne und Einfache Osternestchen. Ich bekomme jedenfalls auch Lust zu absteln, wenn ich solche süßen Kleinigkeiten woanders bewundern kann. Und manchmal frage ich mich wirklich, wie diese denn gemacht wurden...

Neben den kreativen Ideen die man findet ist es auch immer wieder interessant, wenn man über Neuigkeiten bei Blogegr informiert wird, wie zum Beispiel auf dem HaakBlog - Blogger Tips, Tutorial, Widgets and Tricks, wo man erfährt, dass Blogger ein neues Update der XML Sitemaps für alle Blogspot Benutzer zur verfügung stellt. Eine wirklich lange erwartete Erweiterung. Der Blog ist auf englisch, doch die Erklärung ist eigentlich leicht zu verstehen. Ansonsten sollte man ja sowieso ohne Kentnisse in HTML und CSS lieber die Finger davon lassen, etwas im Code der Blogger Designs zu werkeln. Das ergibt nur grässliche Ergebnisse. :) Aber dieses Thema vertiefen wir jetzt mal nicht zu sehr, sondern weiter mit dem nächsten interessanten Artikel, der sich auf dem gleichen Blog befindet. In H1, H2 & H3 Heading Tags Optimization in Blogger geht es darzm, wie man seine Überschriften Tags optimiert und richtig verwendet, so dass sie SEO tauglich sind. Interessant ist auch, dass es für die Dynamischen Ansichten neue Gadgets gibt, wie man unter Blogger Dynamic Views Gadgets for Blogspot nachlesen kann. Bisher gab es bei diesen Blogger Designs ja nicht gerade viele Gadgets die funktioniert haben.

Von den Blogtechnischen Neuigkeiten gehen wir nun zu kochloeffel-und-nadelkissen. Dort findet sich ein DIY Tutorial für die Gartensaison, die ja schon garantiert bei dem ein oder anderen von Euch angefangen hat, oder? Wie man einen schönen Trittstein für das Gartenbeet selbst gießen kann wird Euch dort in Wort und Bild erklärt. Wenn Ihr Euch einen solchen macht, zeigt mir doch bitte Euer fertiges Werk mit einem kleinen Foto.

sharon.baker liest... und stellt uns gleich zweimal Neues auf dem Büchermarkt vor und zwar zwei interessante Bücher, einmal einen Zeitreise Roman und ein Jugendbuch. Ich bin schwer am überlegen, den eigentlich ist meine Wunschliste schon ganz schön voll... Doch reizvoll sind beide irgendwie.

Der Europäische Gerischtshof hat ja sein Urtail zur Vorratsdatenspeicherung gefällt. Und so kann man auch auf dem law blog etwas dazu finden unter Meine Mails gehören mir, sowei auch den Link zu einem interessanten Artikel, wieso Mails den gleichen Schutz verdienen wie ein Brief.

Auf Beas Gedankensprudler freut sich Beatrice auf ihre Erdbeer-Plantage. Ich kann ihr dass sehr gut nachempfinden, auch ich freue mich schon darauf, wenn die Erdbeerzeit wieder anbricht, es Erdbeeren im Garten gibt, die nach Erdbeere schmecken und riechen. Die importierten sind zur Zeit ja einfach noch zu säuerlich. Freut Ihr Euch etwa auch auf die Erdbeeren, wenn sie endlich reif sind? Oder lieber Kirschen?

Auch bei den Aquarien gibt es interessante Informationen, so erfährt man auf AquariumLife, dass man Seeigel nicht aus dem Wasser nehmen soll. Jetzt fragt Ihr Euch sicher, ob man dass nicht mit jedem Wasserlebewesen machen sollte. Das stimmt auch, doch es geht hier um das Umstzen der Tiere, wenn zum Beispiel mal ein Beckenumzug ansteht.

Zu besonderen Tagen sollte man doch gratulieren, oder nicht? Dass mache ich hiermit auch, denn Ina's Little Bakery gibt es jetzt seit zwei Jahren! Herzlichen Glückwunsch also zum Bloggeburtstag. Und auf viele weitere, schöne Bloggerjahre!!! Es gibt auch ein [Gewinnspiel] zum Geburtstag !

Auf Tipps und News für neue und professionelle Blogger! > Blogprojekt erfährt der Interessierte Blogger mit 15. Fragen beantworten – 52 Profi-Tipps um deinen Blog zu verbessern wie man einfach neue Ideen für interessante Artikel findet, die die Blogleser fesseln. Es kann sogar leicht zu einer unerschöpflichen Quelle an neuen Ideen werden. Jedoch sind nicht nur interessante Artikel wichte, wie ich finde, sondern auch wie man schreibt, wie man kommentiert und reagiert.

Auf The Call of Freedom & Love erzählt und Ines, dass sie ihr erstes richtiges Cover designt hat. Sie hat es für die Indie-Autorin Maya Sheperd entworfen. Schaut Euch ruhig das atemberaubende Ergebnis an. Was denkt ihr darüber? Würdet ihr dieses. Buch kaufen? Oder Euch zumindet mal den Klappentext genauer anschauen. Ich bin jedenfalls begeistert, wenn ich solche Kreativität entdecke und bewundern kann.

Auf Literatopia bekommen wir Büchereulen die Informationen darüber, dass sich der cbt Verlag neu auf stellt und einiges Verändert, wie die Proframmstruktur oder das Design zum Beispiel. Was sich sonst noch alles ändert oder neu hinzugekommenist, dass könnt Ihr ja im Blogartikel nachlesen. Und vielleicht finde ich ja auch bald auf dem ein oder anderen Blog dazu verschiedene Meinungen. Gespannt binich auf alle Fälle mal, was die Programmänderungen alles bedeuten werden.

Und jetzt noch etwas gamz lustiges, dass ich selber nicht zu ernst nehem und zwar auf The Amazing Photojojo Archives gibt es eine Anleitung Teach Your Dog To Take A Selfie. Könnte sehr gut sein, dass auf Instagramm bald nicht nur Selfies von menschen zu sehen sind, sondern auch von verschiedenen Tierarten. Doch wissen diese dann überhaupt, was sie da machen?

Bei i am bookish findet sich ein Testbericht von einer Seite, die einer. Leseratte helfen soll, die nächste Lieblingslektüre zu finden. Wie das ganze gehen soll? Lest es doch auf Getestet: mybook.de - Auf der Suche nach neuen Lieblingsbüchern nach und probiert es eventuell auch einmal selber aus. Und wer weiß, vielleicht berichtet Ihr mir ja ob es geklappt hat und eine passende Auswahl für Euch vorgeschlagen wurde.

Wer von Euch nutzt eigentlich Foursquare? Denn auch dazu gibt es einen Blog, auf dem die Neuigkeiten zu finden sind. Und keine Angst, auf 4sqblog.ch alles rund im das location based network aus New York. könnt Ihr in Deutsch nachlesen, was sich so alles neues tut, so ist es jetzt möglich, Foursquare Tipps direkt via Website zu erstellen. Bisher war das ja nur über die jeweiligen Apps möglich.

Bei Eva on Line gibt es ein Interview mit der Autorin Tharah Meester für Euch zum Lesen und dadurch auch einiges erfahren über die Autorin und ihre Werke. Ich finde so etwas auch immer sehr interessant.

Martin hat ja seine Blogbar und das Plaudereck eingestampft und in einem neuen, großen Projekt vereint. Somit ist Be Hobbylicious diese Woche gestartet. Auf dem auch mein Gastbeitrag zu lesen war Im Gespräch mit - Das Blogger-Interview #4. ne en dem Blog gibt es aber auch ein interessantes Forum, in dem Ihr gerne reinschauen könnt, wenn Ihr wollt.

Und noch einmal zurück zum Wasser, denn auf Der Aquascaping Blog – Aquascapia kann man sich Exotische Korallen in Makro-Zeitraffer (Video) anschauen. Es ist einkurzes Video, bei dem man sieht, dass die Meerswelt doch ein wenig verrückt ist, was die Farben angeht, oder findet Ihr das nicht?

Die liebe Chrissie von Chrissie's Bücherwelt möchte Euch einen Comiczeichner der besonderen Art vorstellen. Keine Angst, es ist kein Auserirdischer... Schaut es Euch einfach mal an und auch seine Werke. Dazu macht sie mir mit ihrere Rezension zu Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit von Veronica Roth immer mehr Lust auf die Reihe macht.

Auf LiBROMANiE habe ich gelesen, dass die Bloggerin HARRY POTTER // THE EXHIBITION im Oktober besuchen wird. Irgendwie bin ich wirklich gespannt, was es dann von der Ausstellung zu berichten geben wird. Im Oktober werde ich auf alle Fälle dann darauf warten, dass auf Libromanie dazu etwas hoffentlich gebloggt werden wird.

Ich hätte noch sehr viel mehr finden könne, dass interessant wäre. Doch ich muss mich wirklich auch ein wenig zurückhalten, sonst würdet Ihr einen sehr viel längeren Rückblick zu lesen bekommen. Und zu lange, da denke ich wird er Euch irgendwann langweilen, oder?

 

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

4 Kommentare:

  1. Sehr interessant mal wieder, aber schau mal.. du hast da och ein paar "lückenfüller" am Ende, wo nur Blumen sind und das Wort: Text.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm... Komisch. Hab es gerade überprüft, sieht aus wie der abgeschickte Beitrag..
      Wenn es bei Dir noch ist, kannst Du mit einen Screen machen?

      Löschen
    2. Sehr merkwürdig oô... ich habe den Beitrag aktualisiert- und weg war es. Tut mir leid, auch nach mehrmals aktualisieren ist es jetzt so, wie es sein sollte. Vielleicht lags ja einfach an meinem Browser :/. Trotzdem komisch...

      Löschen
    3. :) Keine Ahnung, aber manchmal ist es komisch.. Ich hatte auch schon mal die Ansicht von einem Entwurf, da der noch im Cache war und irgendwie den Blogpost dann überlagerte.. Erst nachdem ich alle temporären Dateien gelöscht hatte, sah es so aus, wie ich es im Dashboard sah beim bearbeiten.. Schon komisch.. Aber wenigstens hat es funktioniert.. :)

      Liebe Grüße
      Babs

      Löschen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...